Die Künstlerin

Als freischaffende Künstlerin unter dem Namen Jacqueline Salvaje - Art of painting  erschaffe ich wunderschöne Portraits und Gemälde verschiedenster Arten. Vor einigen Jahren habe ich mit dem Zeichnen begonnen. Was erst nur Bleistiftskizzierungen waren, entwickelte sich schnell zu eindrucksvollen Bildern. Mit der Zeit eignete ich mir meine ganz persönliche Zeichentechnik an und  lernte vor allem Tiere mit ihrer ganz persönlichen Note aufs Papier zu bringen. Auch Zeichnungen mit Buntstiften und Pastellstiften kamen schnell dazu und wurden zu den beliebtesten meiner Bilder.

Als großer Tierliebhaber und Hundebesitzer sind es besonders Hunde, die meine besondere Aufmerksamkeit bekommen.  Es gibt so viele verschiedene Hunderassen und Tierpersönlichkeiten, und jede einzelne davon  hat ihren eigenen Charakter, den ích in meine Zeichnungen einfließen lasse. 

 

Wichtig ist mir, dass ich in jede Zeichnung auch meine individuelle Note mit einbringen kann.  Ich erstelle keine Bilder, die man von einem Foto nicht mehr unterscheiden kann; denn wozu dann die Zeichnung? Ein Kunstdruck eines Fotos wäre dasselbe. Nein, Ich erschaffe Kunstwerke, Tierportraits, Menschenportraits,  bei denen man den vollen künstlerischen Wert erkennt, den Charakter des Tieres oder der Person in vollem Umfang einfängt. Ich erschaffe etwas ganz Besonderes!